Einsatzbericht CVS Ferrari FH 32

13.09.2018

Einsatzbericht CVS Ferrari FH 32

"Mit dem EURO 5 Motor unseres Staplers sind wir auf die Zukunft vorbereitet"

 

 

Der kontinuierliche Ausbau von CVS FERRARI und seinen hochwertigen Produkten hat neben Deutschland nun auch die Niederlande erreicht. Kurz nach der Unterzeichnung von MotracLinde als Alleinvertriebspartner von CVS FERRARI für die Niederlande im August 2017 wurde der erste große Schwerstapler -ein CVS Ferrari FH 32- aus Roveleto Di Cadeo, dem Firmensitz des bekannten italienischen Unternehmens im Hafen von Rotterdam ausgeliefert.

Der Kunde, der MotracLinde und CVS FERRARI als Lösung für seine internen Transportherausforderungen gewählt hat, ist FRANKLIN OFFSHORE EUROPE BV, einer der führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Takelage- und Vertäuungsausrüstungen aus Stahl sowie Dienstleistungen vor allem für die Offshore-Öl- und Gasindustrie. Am Standort Rotterdam wird mit einer Reihe von hydraulischen Schraubstöcken und Umformmaschinen gefertigt. Mit hydraulischen Seilschließmaschinen können Drahtseile von 2mm Durchmesser bis zu 128mm Durchmesser verarbeitet werden. Alle Hebeseile und -gurte werden mit Zertifikaten für die Erfüllung der spezifischen Anforderungen jedes Kunden ausgestellt.

 FRANKLIN OFFSHORE EUROPE BV Operations Manager Hans Coenen und HSEQ Manager Ray Wijn erklären, warum sie diese Wahl getroffen haben: "Wir genießen den hervorragenden Service und Support von MotracLinde und wir haben überprüft, dass der CVS Ferrari FH32 mit 32 Tonnen Hubkraft alle unsere Anforderungen und Wünsche erfüllt. Im Moment ist es noch möglich, mit einem Euro-4-Dieselstapler in unserer Halle zu arbeiten, aber mit dem Euro-5-Motor unseres Ferrari sind wir für die kommenden Jahre auf eine weitere Verschärfung der Umweltgesetzgebung vorbereitet. ”

Die an FRANKLIN EUROPE BV gelieferte Maschine wird standardmäßig mit Lastwaage, Last- und Momentanzeige, Lastmomentbegrenzer, Geschwindigkeitsbegrenzer, erhöhtem Schallschutzpaket, sowie einem zentralisiertem und automatischem Schmiersystem geliefert.

MotracLinde, der Importeur und Dienstleister für die CVS FERRARI liftrucks in den Niederlanden, ist eine der ältesten, renommiertesten und schlagkräftigsten Organisationen für Flurförderzeuge in den Niederlanden und hat nach diesem ersten Verkauf bereits weitere Aufträge erhalten, die in Kürze ausgeliefert werden.

Als Schwestergesellschaft von MotracLinde ist die im Jahr 2016 gegründete Reesink Schwerstapler GmbH Generalimporteur für CVS Ferrari in Deutschland. Im Mai 2018 wurde die neue Zentrale in Neuss bezogen. „Auf 800 qm Lager werden wir den deutschen Markt mit Ersatzteilen versorgen und damit die ohnehin hohe Verfügbarkeit der Ferrari Fahrzeuge weiter steigern“, so Markus Kirchhoff, Leiter Vertrieb und Service Deutschland. „Neuss hat uns als zentraler Standort mit optimaler Verkehrsanbindung bei der Standortsuche in NRW überzeugt – mehrere Logistikhubs sind in direkter Nachbarschaft, zudem freuen wir uns über die Nähe zu unseren Kunden und potenziellen Interessenten.“

Ebenfalls in 2018 wurde ein weiterer Stützpunkt im Hamburger Hafen errichtet. Dort haben die Techniker ebenfalls ein Ersatzteillager, auf das Sie zusätzlich zurückgreifen können.

Bezüglich der neuen FH Serie von CVS Ferrari entwickeln sich auch auf dem deutschen Markt seit dem Produktlaunch vielversprechende Projekte. „Unsere  Kunden stellen hohe Ansprüche an die Verfügbarkeit und die Wirtschaftlichkeit eines Staplers mit einer Tragkraft mit bis zu 48 Tonnen. Wichtig ist zudem die Robustheit, auf die das Herstellerwerk ebenfalls besonders viel Wert legt“, betont Kirchhoff. „Wir freuen uns, unseren Kunden mit der FH Serie ein Fahrzeug anbieten zu können, das für die härtesten Einsatzbedingungen konstruiert wurde, leicht zu bedienen ist und Maßstäbe im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit setzt“.